TelePresence: Ein erfolgreiches Jahr mit Tandberg bei Cisco und Ausblick

Vor etwas mehr als einem Jahr (Mai 2010) hat Cisco die Akquisition von Tandberg abgeschlossen. Cisco hat nun 47% Marktanteil im Bereich Telepresence/ Video-Kommunikation während Mitbewerber HP sein Telepresence Portfolio mittlerweile abgestossen hat.

Cisco TelePresence T3

Cisco TelePresence T3

David Hsieh, Cisco Vice President Marketing Emerging Technologies, hat das in seinem Blog-Beitrag zum Anlass genommen,  die Entwicklungen des vergangenen Jahres zusammenzufassen. Ausserdem gibt er einen Ausblick auf die Infocomm11 am 14. Juni in Florida, bei der die nächsten Cisco TelePresence Innovationen präsentiert werden. Hier ein kurzer Überblick:

Die Highlights aus Cisco-Sicht sind:

- Durch die Ergänzung mit Tandberg wurde Cisco zum grössten Lieferanten von Video Kommunikations-Lösungen und bietet seinen Kunden das breiteste Portfolio an TelePresence- und Videokommunikations-Systemen

– Das erste Full HD Home Telepresence System, Cisco umi wurde auf den Markt gebracht

- Weitere Vereinfachung und Integration des Cisco Collaboration Portfolios durch die Verbindung von  Cisco TelePresence mit Cisco WebEx und mit unseren Contact Center Lösungen sowie durch leichtere Call Controll mit dem Cisco Unified Communications Manager

- Fokus auf Interoperability und Industrie-Standardisierung mit dem Telepresence Interoperability Protocol (TIP) und Präsentation des  Cisco TelePresence Servers, der die Cisco Endpunkte mit Mitbewerber-Produkten von Polycom, LifeSize etc. verbindet

Das bringt die Zukunft:

Wie lt. Info oben: am 14. Juni findet die Infocomm11 in Florida statt – dazu gibt es einen Live-Weblaunch zu dem man sich auf der Webseite anmelden kann.

Abschliessend  gesamt betrachtet und in einem Satz formuliert: wir werden uns auch weiter Mühe geben dafür zu sorgen, dass Video-Kommunikation und TelePresence einer der dynamischten und spannendsten Bereiche der IT bleiben :-)

About these ads

Über Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Marketing Manager bei Cisco in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: