Für alle die nicht Lady Gaga sind: Tipps von Cisco WebEx

DIE Nachricht der Woche aus der Welt der Social Networks war ja, dass Lady Gaga auf Twitter die 10-Millionen-Follower-Marke geknackt hat. Wir gratulieren der Dame sehr herzlich! Platz 2 ging übrigens an: Justin Bieber (naja…) mit 9,67 Mio Fans und Platz 3 (ta-tam): Barack Obama mit 8,02 Mio Fans.

Aber natürlich kann nicht jede/r eine Lady Gaga oder ein Barry Obama sein. Wir helfen aber gern!

MIT UMWEG ZUM ZIEL

Also jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so, dass wir allen Unternehmen (wir reden hier ja von Enterprise Social Media), die sich an uns wenden mal locker ein oder zwei Millionen FreundInnen im Web verschaffen können. Aber – ganz nach dem Motto: Ihr bekommt von uns die Angel und nicht den Fisch – können wir ein paar Tipps geben, wie man mit einem kleinen Umweg auch auf den richtigen Weg kommt.

GUT ABER UNBEKANNT?

Fakt ist: wer interessante Inhalte anbietet, der kann damit Interesse erzeugen und wenn etwas interessant ist, ist man gerne bereit dem auf Twitter oder facebook oder LinkedIn oder so zu folgen. Jetzt kommt es aber öfter mal vor, dass eine Firma zB. in einem Webinar durchaus ein spannendes Thema oder eine relevante Expertin anzubieten hat – aber zu wenige Leute wissen davon.

COACHING VOM PROFI

Scr-Shot

Webex Coaching Social Media


Damit das nicht passiert, hat der WebEx Social Media Manager Chris Ericksen eine Training-Session aufgenommen, Titel: “Promote Your WebEx with Social Media – using Social Media to create awareness, drive traffic and increase registration.” Gibt einen sehr guten Überblick und dauert nicht lang – da ist die Zeit gut investiert!

Der Link dorthin:  http://blogs.webex.com/webex_interactions/2011/05/tips-promote-your-webex-with-social-media.html

Wer darüber hinaus noch Tipps hat: Nachrichten an mich sehr willkommen!

About these ads

Über Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Marketing Manager bei Cisco in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: